Dr. med. Sebastian Herberger

Facharzt für Innere Medizin und Schlafmediziner

Dr. med. Sebastian Herberger ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie und Schlafmediziner. Er arbeitet als Arzt und Wissenschaftler im interdisziplinären Zentrum für Schlafmedizin der Charité. Sein Medizinstudium hat er in Würzburg und Berlin mit diversen Auslandsaufenthalten absolviert. Die internistisch-kardiologische Ausbildung hat er in führenden Kliniken in München und Paris, sowie an der Charité Berlin gemacht, wo er sich im Anschluss in der Schlafmedizin spezialisierte.

Er ist Mitglied der Dt. Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin und der Dt. Gesellschaft für Kardiologie. Neben der klinischen Tätigkeit beschäftigt er sich mit wissenschaftlichen Fragestellungen in der Schlafmedizin und der Entwicklung von mobiler Sensortechnik im Rahmen der Mentalab GmbH. Dr. Herberger ist seit 2019 in der Schlafakademie Berlin aktiv.